Seite wählen

Kostenlose Akku-Austauschaktion!

14. Februar 2018

Solltest du glücklicher Besitzer eines SHIFT5, SHIFT5.1 oder SHIFT5.2 sein, gehörst du quasi zur SHIFT-Smartphone-Fangemeinde der ersten Stunde! Vielen Dank für dein Vertrauen in uns, unsere Produkte und dafür, dass du schon so lange mit dabei bist! Wir schätzen das sehr und tun alles, um dir langfristig Support und Hilfestellungen zu geben. Für uns entsteht mit dem Kauf deines SHIFTPHONES eine Beziehung, die wir von unserer Seite aus mit gutem Support und persönlichen Hilfestellungen pflegen wollen. Das ist auch der Grund für diesen Beitrag.

Akku-Austauschaktion

Die in den ersten SHIFT-Smartphones verbauten Akkus entsprechen nicht mehr unserem aktuellen Qualitäts- und Leistungsanspruch. Eine maßgeblich im SHIFT5.1 verbaute Akkuserie hat bei einigen unserer Kunden für sehr kurze Akkulaufzeiten, Hitzeentwicklung und spontane Ausfälle gesorgt. Das tut uns sehr leid und daher geben wir den Start einer kostenlosen Akku-Austauschaktion für Akkus dieser Produktionsreihe bekannt.

Akkus beinhalten sogenannte ICs (Integrated circuits, Integrierte Schaltkreise/Schaltungen), die durch Stürze, Wasserschäden oder starke Überhitzung beschädigt werden können. In unseren neuen Akkus kommen weiterentwickelte ICs zum Einsatz, die sicherer und robuster sind. Außerdem konnten wir die Akkus kompatibel zu den älteren SHIFT5-Modellen entwickeln, was dir grundsätzlich ein Upgrade der Batterie ermöglicht.

So funktioniert’s:

So kannst du prüfen, ob dein Akku betroffen ist und von uns kostenlos ausgetauscht wird:

  • Schalte dein SHIFTPHONE aus.
  • Öffne das Gerät und nimm den Akku heraus.
  • Auf der Rückseite des Akkus befindet sich ein Barcode. Startet er mit folgender Nummer: B0515086A, ist er betroffen und wir tauschen ihn aus.
  • Ist auf deinem Akku weder Barcode noch EAN-Nummer zu finden, sollte er nicht betroffen sein. Wir tauschen ihn trotzdem aus, da es ein Akku aus der ersten Generation ist.

Ablauf der Akku-Austauschaktion:

  • Fotografiere die Rückseite des Akkus mit einem anderen Handy oder einer Kamera.
  • Die Bilder packst du in eine E-Mail, die du an austausch@shiftphones.com adressierst.
  • Außerdem brauchen wir in dieser E-Mail folgende Angaben von dir: Die Modellbezeichnung und IMEI-Nummer deines Gerätes (findest du auf dem IMEI-Aufkleber unter der Batterie), deine Bestellnummer sowie deine aktuelle Lieferadresse.
  • Hast du dein SHIFTPHONE nicht bei uns im Onlineshop erworben? Dann notiere uns kurz genauere Informationen zum Kauf (z.B. Kaufbeleg einscannen).
  • Wir antworten auf deine Mail und lassen dir weitere Informationen zur Vorgehensweise zukommen.

Hinweis: Sollte auf deinem Akku ein blaues Recycling-Symbol (wie auf dem Bild oben zu sehen) oder eine andere Nummer als oben beschrieben abgebildet sein, dann hast du bereits einen optimierten Akku.

Akku-Recycling: Ob von der Austauschaktion betroffen, oder nicht. Wenn du dich für einen neuen Akku in deinem SHIFT entscheidest, dann entsorge den alten Akku niemals über den Hausmüll. Wir freuen uns, wenn du uns deinen alten Akku zurückschickst, damit wir ihn über unseren Recyclingpartner verwerten können.

Wichtige Tipps zum richtigen Umgang mit Akkus findest du im folgenden Blogartikel: www.shiftphones.com/akkulaufzeit-verlaengern. Solltest du weitere Fragen zu deinem SHIFTPHONE oder deinem Akku haben, dann wende dich gerne direkt an uns.

Dazu hast du was zu sagen? Schreib‘ uns!

Möchtest du uns deine Meinung, Ideen, Anregungen oder vielleicht eine Frage zu diesem Artikel zukommen lassen? Dann schreib uns gerne an blog@shift.eco. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Das könnte dir auch gefallen

Alles neu macht der Mai!

Alles neu macht der Mai!

Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes. Zeit also, für eine ganz besondere Aktion: 2000 Geräte, 20 %! Unter dem Motto...

Hier gelangst du zurück zur Blogübersicht