Seite wählen
< zurück zum Blog

Wenn du dein SHIFT mit einem Apple Gerät verbunden hast, musst du Daten mit dem Programm Android File Transfer übertragen. Im Internet findest du diverse Anleitungen für den Transfer von Musik, Bildern, Dokumenten, Adressen und Terminen.

Bei deinem SHIFT musst du dann noch auswählen, dass du Daten übertragen möchtest. Wische dazu einmal vom oberen Rand nach unten, tippe dann auf die Meldung „Android System – Gerät wird über USB aufgeladen“ (ggf. 2x drauf tippen) und wähle „Dateien übertragen“ aus.

Sollte das nicht klappen, ist ggf. das USB-C-Kabel nicht für die Datenübertragung geeignet. Hier gibt es viele verschiedene Varianten. USB-Kabel, die für ein schnelles Laden optimiert sind, können meist keine Daten übertragen. Mit dem USB-C-Kabel, das mit deinem SHIFT geliefert wurde, sollte es aber klappen.