< zurück zum Blog

Überprüfe, ob du das neuste Softwareupdate installiert hast (Einstellungen > System > Systemaktualisierung) und suche ggf. nach aktuelleren Updates und installiere sie. Es kann auch sein, dass sich der Displayconnector leicht gelöst hat und es hilft, ihn einmal komplett zu lösen und vorsichtig neu festzustecken. In diesem Video findest du eine Anleitung dazu. Im Video ist ein SHIFT6m zu sehen, die Reparatur ist aber ähnlich. Im SHIFT5me ist nur kein Metallbügel über dem Displayconnector und es sind nur zwölf Schrauben verbaut. 

Um auszuschließen, dass es nicht an einem Softwarefehler liegt, solltest du dein SHIFT in die Werkseinstellungen zurücksetzen. (Achtung, Daten sichern!)

Sollten alle diese Tipps nicht helfen, müsste wahrscheinlich das Display getauscht werden. Wenn du es selbst austauschen möchtest, findest du hier in unserem Shop das passende Ersatzteil. Bitte beachte die Garantiehinweise bei eigenständiger Reparatur.

Wenn wir die Reparatur übernehmen sollen, sende uns dein SHIFT einfach zu. Alle Infos dazu findest du hier