Seite wählen
< zurück zum Blog

Die Einzelteile, aus denen sich ein Smartphone oder Tablet zusammensetzt, sind in unserem Geräten zu Module zusammengefasst. Das Design unserer Geräte sieht vor, dass diese Module nicht miteinander verklebt, sondern zusammengesteckt sind. Dadurch ist es möglich einzelne Module zu reparieren, das Gerät länger nutzen zu können und Elektroschrott zu verringern. Geräte unserer ursprünglichen Serien (SHIFT7, SHIFT5, SHIFT4) waren bereits reparierbar designed, modular nennen wir aber erst unsere Geräte mit einem ‚m‘ in der Bezeichnung, da sie in Modulen aufgebaut sind.

Bei dieser modularen Bauweise müssen die einzelnen Module in Form und Funktion exakt aufeinander abgestimmt sein. Ein Modul durch leistungsstärkere auszutauschen ist denkbar, aber deswegen schwer umzusetzen.