Seite wählen
< zurück zum Blog

SHIFTPHONES sind Smartphones, die sich von den Geräten anderer Hersteller durch eine modulare Bauweise und einen weitestgehend fairen Herstellungsprozess unterscheiden (weitere Infos hierzu findest du in unserem SHIFT-Report). Seit 2014 sind verschiedene Modelle in unterschiedlichen Größen und Ausstattungsvarianten unseres SHIFTPHONES erschienen.

Als wir das erste Mal zusammensaßen und über die Herstellung eines Smartphones philosophierten, hatten wir relativ schnell zwei Voraussetzungen formuliert:

  1. Wir sind Designer. Wenn wir ein Smartphone bauen, muss es toll aussehen und sich gut anfühlen!
  2. Niemand soll unter der Herstellung unseres Smartphones leiden müssen. Nicht die Menschen, die die Rohstoffe beschaffen und auch nicht die Menschen die es montieren werden.

Unsere SHIFTPHONES werden mit viel Liebe von uns in Deutschland konzeptioniert, entwickelt und designt. Die Herstellung erfolgt in unserer eigenen kleinen Technologie-Manufaktur in China.

Eine Übersicht unserer aktuell verfügbaren und vorzubestellenden Geräte sowie deren Produktdetails findest du auf der Startseite dieser Internetpräsenz: www.shiftphones.com oder aber in unserem Shop: shop.shiftphones.com.