< zurück zum Blog

Wenn deine Kamera nicht mehr funktioniert, solltest du als erstes mit einer anderen App testen, ob das Problem bestehen bleibt. Hilft das nicht, kann es sein, dass sich der Connector für die Kamera gelöst hat. Du kannst dein SHIFT vorsichtig selber aufschrauben, den Connector komplett lösen und behutsam wieder feststecken. Funktioniert die Kamera auch dann noch nicht, muss sie vermutlich ausgetauscht werden. 

Für das SHIFT6m und SHIFT5me findest du in diesem Video eine Anleitung dazu. Im Video ist ein SHIFT6m zu sehen, die Reparatur ist aber ähnlich. Im SHIFT5me ist nur kein Metallbügel über dem Displayconnector und es sind nur zwölf Schrauben verbaut. 

Dieses Video ist eine Anleitung für das SHIFT6mq dazu. Solltest du die Kamera deines SHIFT6mq austauschen müssen, findest du In unserem Shop sowohl das passende Ersatzteil für die Hauptkamera als auch für die Selfiekamera

Bitte beachte die Garantiehinweise bei eigenständiger Reparatur. 

Wenn wir die Reparatur übernehmen sollen, sende uns dein SHIFT einfach zu. Alle Infos dazu findest du hier