< zurück zum Blog

Anhand des folgenden Videolinks kannst du überprüfen, ob tatsächlich ein Hardware-Defekt des Touch-Displays vorliegt: https://www.youtube.com/watch?v=JpRrP6KwBBA. Solltest du diesen Test ohne Probleme durchführen können, helfen dir vielleicht folgender Schritte bei der Lösung deines Problems:

Überprüfe, ob sich die Systemsoftware deines SHIFTPHONES auf dem aktuellsten Stand befindet. Hierzu schaust du unter Einstellungen / Über das Telefon / Systemaktualisierung ob Updates verfügbar sind und führst diese so lange durch, bis die Software aktuell ist. (Datensicherung vor Updates nicht vergessen!)

Eine weitere Möglichkeit ist das Zurücksetzen des Gerätes auf den Werkszustand. Dazu gehst du in Einstellungen / Sichern & zurücksetzen / Auf Werkszustand zurück. Auch hierbei solltest du vor der Durchführung eine Sicherung deiner Daten nicht vergessen.

Stellst du bereits in Schritt 1 fest, dass das Display einen defekten Touchbereich hat, kannst du uns gerne dein SHIFT komplett mit Ladekabel und in Originalverpackung einsenden. Wir testen es bei uns und werden es entweder reparieren oder austauschen. Sobald wir uns dein Gerät angeschaut haben, melden wir uns bei dir. Lege deiner Rücksendung bitte ein ausgefülltes Reparaturformular bei. Da dein SHIFT evtl. ausgetauscht wird, sichere bitte die Daten und setze es wenn möglich in die Werkseinstellungen zurück (was du ja ggf. bereits gemacht hast).

Übrigens: Du kannst dein Handy notfalls auch ohne Touch bedienen. Das funktioniert mit einem OTG Adapter und einer USB Maus.