< zurück zum Blog

Vermutlich hast du bei deinem SHIFTPHONE die Option „mobile Anti-Theft“ aktiviert. Jetzt wurde sie ausgelöst, weshalb du ein Privatsphärenschutz-Kennwort eingeben sollst.

Hier eine Erklärung zum Thema: Unter Einstellungen / Sicherheit / Mobile-Anti-Theft kannst du bei deinem SHIFTPHONE einen Diebstahlschutz aktivieren. Dabei wird eine 6- bis 12-stellige PIN von dir vergeben, die du dir unbedingt merken musst. Zunächst wird hiermit nichts weiter passieren und die PIN auch nicht benötigt. Wird allerdings die SIM-Karte entfernt, löst ein Sicherheitsmechanismus aus, den du auch nicht durch erneutes Einlegen der SIM-Karte unterbinden kannst. Erst nach Eingabe der oben genannten PIN, erhältst du wieder Zugriff auf dein System.

Sollte sie dir tatsächlich entfallen sein, lassen wir dich natürlich nicht im Stich. Allerdings musst du uns dein SHIFTPHONE (mit der Rechnung vom Kauf, im Originalkarton und mit ausgefülltem Reparaturformular) zukommen lassen. Wir können das Gerät zurücksetzen, werden die Daten auf deinem Gerät jedoch nicht retten können.