Brandheiße Infos zum SHIFT6mq

7. August 2018

Seit einigen Wochen ist nun schon unser neues #LOVEPHONE erhältlich. Zeit also, ein weiteres Highend-SHIFTPHONE am Markt zu etablieren. Die Rede ist vom SHIFT6mq, dem großen Bruder des SHIFT6m. Mit diesem Blogpost informieren wir dich über aktuelle Geschehnisse bzw. Entwicklungen und setzen dich über unsere zukünftigen Schritte in Kenntnis. Vielen Dank für dein Interesse, deine Unterstützung und dein Mitfiebern hinsichtlich unseres SHIFT6mq-Projekts. Es gibt großartige Updates. Viel Spaß daher beim Weiterlesen.

Wird es überhaupt noch ein SHIFT6mq geben?

Ja. Und es wird deutlich besser werden, als bisher angekündigt. Vor einigen Wochen hätten wir diese Frage noch nicht mit einem so deutlichen ‚Ja‘ beantworten können. Wir möchten in den kommenden Jahren die Smartphone-Branche mit innovativen Ideen bereichern, was kurzfristig die Weiterentwicklung des SHIFT6mq, zugunsten eines noch viel besseren und größeren Projekts, in Frage gestellt hat. Wir empfehlen dir wirklich, SHIFT in den nächsten Wochen und Monaten im Blick zu behalten – da sind ganz dicke Neuigkeiten am Start, die wir kaum noch zurückhalten können! Und trotzdem: Ja! Es wird ein SHIFT6mq geben.

Welchen Snapdragon bekommt das SHIFT6mq?

Nicht selten hat die SHIFT-Community die Frage aufgeworfen, ob der Qualcomm® Snapdragon 821 tatsächlich noch ein zeitgemäßer Prozessor für ein neues Highend-Smartphone sein kann. Das würden wir zwar nach wir vor nicht unbedingt verneinen, trotzdem sind wir begeistert darüber euch mitteilen zu können, dass wir – dank einiger glücklicher Umstände – das SHIFT6mq mit dem aktuellen Qualcomm® Snapdragon 845 ausstatten werden.

Der Snapdragon 845 wird die Leistung des Gerätes in Sachen Geschwindigkeit und Effizienz deutlich erhöhen und außerdem interessante Features für Virtual und Augmented Reality mitbringen. Die Performance-Verbesserungen wirken sich positiv auf die Akkulaufzeit aus und auch im Bereich Fotos und Videoaufnahmen verspricht der Hersteller qualitativ noch hochwertigere Ergebnisse.

Zur wichtigsten Frage: Wann kommt das SHIFT6mq?

Wir werden die Veröffentlichung bis Ende des dritten Quartals – wie ursprünglich angekündigt – voraussichtlich nicht halten können. Dafür erfordern die Veränderungen, die der neue Prozessor mit sich bringt, weitere Entwicklungszyklen. Aber im Sinne der Nachhaltigkeit nehmen wir und, so hoffen wir, auch du, eine etwas längere Wartezeit in Kauf. Ein ganz neuer und aktueller Prozessor wird dem Gerät auf lange Sicht eine höhere Leistung zusichern, die Kapazitäten der einzelnen Module deutlich schonen und somit die Langlebigkeit entsprechend erhöhen. Langlebigkeit betrachten wir als einen der wichtigsten Aspekte der Nachhaltigkeit.

Unser Wunschtermin für die Veröffentlichung gliedert sich irgendwo in die Vorweihnachtszeit ein. Aber auch das ist optimistisch. Daher kalkulieren wir vorsichtshalber etwas großzügiger und gehen für ein Release-Date in das zweite Quartal 2019. Sobald wir hierzu genauere Zeitangaben verlauten lassen können, informieren wir euch.

Voller Vorfreude erwarten wir das, was kommen wird. Wir wünschen euch weiterhin einen guten Sommer.

Dazu hast du was zu sagen? Schreib‘ uns!

Möchtest du uns deine Meinung, Ideen oder Anregungen zu diesem Artikel zukommen lassen? Dann schreib uns gerne an blog@shift.eco. Wenn Du konkrete und persönliche Fragen, z. B. zu deinem Gerät hast, die sich nicht auf den Blog-Artikel beziehen, nutze bitte unser Support-Formular, damit wir dir bestmöglich helfen können.

Das könnte dir auch gefallen

Alles neu macht der Mai 2022

Alles neu macht der Mai 2022

Nach Schnee, Sonnenschein und Schokoladeneiern ist nun schon Mai. Wie der Lehrer und Heimatkundler Hermann Adam von...

Wie lade ich mein SHIFTPHONE?

Wie lade ich mein SHIFTPHONE?

Ein unzuverlässiger Akku kann im Alltag zu einem lästigen Problem werden. Doch das muss nicht sein! Wir zeigen euch,...

Hier gelangst du zurück zur Blogübersicht